Buch

Untervögelt? - Volker Schmidt

Untervögelt?

von Volker Schmidt

"Untervögelt" fasst in leichtem Plauderton zusammen, was der Stand von Wissenschaft und Forschung uns über die Sexualität zu berichten weiß. Ausgehend von Betrachtungen teils skurril anmutender Sexual- und Vermehrungspraktiken des Tierreichs beschreibt der Autor an Hand von nicht weniger als 50 Originalstudien die Auswirkungen unserer Sexualität auf Gesundheit, Lebenserwartung, Attraktivität, Beziehungszufriedenheit, Intelligenz, Sozialkompetenz und weitere Themenfelder. Abgerundet wird das Buch durch ein Essay über die Frage: "Was genau ist eigentlich "guter" Sex?

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant und humorvoll geschrieben

Zum Inhalt:

160 Seiten randvoll gepackt mit bestaunenswerten Fakten zur wichtigsten Hauptsache der Welt. 
Meine Meinung:
Das war ein überaus interessantes und humorvoll geschreibenes Buch, in dem der Autor auch überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt. Mir hat es gut gefallen und ich glaube, ich nehme auch die ein oder andere Erkenntnis mit.
Fazit:
Interessant und humorvoll geschrieben

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862660872
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Kamphausen Media GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.