Buch

Das Lexikon der verschwundenen Dinge

von Volker Wieprecht Robert Skuppin

Eben noch da, plötzlich weg! Eine charmant-witzige Anthologie des Verschwindens liebgewordener Dinge.

Rezensionen zu diesem Buch

habe mich gelangweilt

Postfilialen, Partykeller, Schreibmaschinen – viele Dinge, die früher allgegenwärtig und bekannt waren, sind heute (fast) vollständig verschwunden. In ihrem als Lexikon aufgebauten Buch beschreiben die beiden Autoren diese Dinge und ihre frühere Bedeutung.

Man kann das Buch lesen, wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat. Die einzelnen Abschnitte sind auch geeignet, um in einer freien Minipause mal die ein oder andere Sache zu lesen. Allerdings waren die Abschnitte nicht unbedingt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783871346392
Erschienen:
April 2009
Verlag:
Rowohlt, Berlin
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.