Buch

Regenbogendrachen - Waldemar Drichel

Regenbogendrachen

von Waldemar Drichel

Wenn ein Regenbogen zufällig genau auf eine Sternschnuppe trifft, dann ist das ein so außergewöhnliches Ereignis, dass ein Regenbogendrache entsteht. Ein Regenbogendrache ist so groß wie fünf aufeinander gestapelte Äpfel. Die Drachen spielen gerne, machen Kopfstand und schlagen Purzelbäume, bauen Sandburgen, schließen Freundschaften mit Tieren, erforschen die Welt . . . Dieses fröhliche Bilderbuch mit kurzen Texten nimmt kleine Kinder mit auf eine Entdeckungsreise. Die Kinder lernen zahlreiche Farben und Tiere kennen. Und dazu gibt es viele kleine Details und lustige Einfälle zu entdecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Sternschnuppe trifft auf Regenbogen

Meine Meinung zum Bilderbuch:

Regenbogendrachen
Inhalt in meinen Worten:

Stellt euch einmal vor, eine Sternschnuppe fliegt auf die Erde und landet dort, es regnet und zugleich scheint die Sonne, und ein Regenbogen entsteht genau auf der Sternschnuppe, dann kommen kleine lustige bunte Drachen auf die Welt. Diese machen ganz viel Spaß, lieben es, sich einzukleistern, zu entdecken und mir Tieren zu spielen. Aber am liebsten mögen sie es, wenn Kinder sie entdecken, dann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783963040252
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Oberstebrink
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.