Buch

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

von Walter Moers

Walter Moers` Blaubär-Roman wird 20 - Jubiläumsausgabe mit Poster!

"Ein Blaubär hat 27 Leben. Dreizehneinhalb werde ich in diesem Buch preisgeben...", so beginnt der allererste Roman von Walter Moers. Man schrieb das Jahr 1999, als der berühmte Käpt n Blaubär seine halbe Lebensgeschichte vorlegte. Darin geht es um Zwergpiraten, Klabautergeister, Waldspinnenhexen, Tratschwellen, Stollentrolle, Finsterbergmaden, eine Berghutze, einen Riesen ohne Kopf, einen Kopf ohne Riese, schlafwandelnde Yetis, einen ewigen Tornado, Rikschadämonen, einen Prinz aus einer anderen Dimension, einen Professor mit sieben Gehirnen, denkenden Sand, eine kulinarische Insel, Kanaldrachen, dramatische Lügenduelle, Nattifftoffen, viereckige Sandstürme, eklige Kakertratten, das Tal der verworfenen Ideen, Horchlöffelchen, Zeitschnecken, Olfaktillen, einen Malmstrom, tödliche Gefahren, ewige Liebe, Rettungen in allerletzter Sekunde - und vieles andere mehr.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Abstand das fantasievollste und spannenste Buch, das ich je gelesen habe - und als TB der Anfang meiner Walter-Moers-Büchersammlung!

Inhalt:

Käpt'n Blaubär berichtet von seinen ersten 13 1/2 Leben. Der Lügenbär hat einiges erlebt: von Tratschwellen, Stollentrollen über Zwergpiraten bis hin zur Feinschmeckerinsel, Dimensionslöchern und einem Besuch einer außergewöhnlichen Schule in den Finsterbergen ...

Zum Jubiläum:

Dieser Roman ist ein Buch der Superlative: Vor rund 20½ Jahren erschienen, hat es dem renommierten Comic-Autor Walter Moers mit einem Mal auch internationale Anerkennung und großen Erfolg...

Weiterlesen

Toller Einzug in Zamonien

Ich habe zwar schon Bücher von Zamonien gelesen, dennoch ist dieser Teil hier doch mein Einzug. Vorher hatte ich ja keine Ahnung! Meine Güte, was für ein Land/Kontinent…

Tatsächlich haben mich die ersten 4 Leben am meisten begeistert! Die Zwergpiraten, Klabautergeister (mit denen ich irgendwie verwandt zu sein scheine), die gefräßige Insel, der „Rettungssaurier“ Mac UND die Tratschwellen! Tratschwellen sind so toll. Si haben mir wirklich erheitert und sehr, sehr gut unterhalten. Sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
720 Seiten
ISBN:
9783328601203
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Penguin Verlag München
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher