Buch

Miss Lizzie

von Walter Satterthwait

Ein Krimi mit Witz und Geist, aber auch ein Buch über Freundschaft.

Jedes Kind in ganz Neuengland, ja in den ganzen USA, kennt den berühmten Knittelvers:

Lizzie Borden mit dem Beile
Hackt Mama in 40 Teile.
Das Ergebnis freut sie sehr,
Bei Papa wird's ein Teil mehr.

Und in den Sommerferien des Jahres 1921 rennt die dreizehnjährige Amanda in Drummonds Süßwarengeschäft Lizzie Borden buchstäblich in die Arme. Es entsteht eine heimliche Freundschaft, die jäh auf eine häßliche Probe gestellt wird. Amandas verhaßte Stiefmutter wird ermordet aufgefunden, erschlagen mit einem Beil ...
Ein Krimi mit Witz und Geist, aber auch ein Buch über Freundschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

ein schön entspannter aber auch spannender Krimi

Hackt Mama in 40 Teile. Das Ergebnis freut sie sehr. Bei Papa wird's ein Teil mehr.

Lizzie Borden soll Ihre Eltern mit dem Beil ermordet haben. Die Morde waren so grausam, dass viele Jahre später dieser Reim noch in aller Múnde ist. Miss Lizzie wurde aber nie für schuldig gesprochen. Als ältere Dame verbringt sie die Sommerzeit in einem Ferienort. Dort verbringt auch die 13 jährige Amanda ihre Ferien. Sie kennt die Geschichte um Miss Lizzie und trotzdem freundet sie sich mit ihr an....

Weiterlesen

Lizzie Borden mit dem Beile. Hackt Mama in 40 Teile. Das Ergebnis freut sie sehr, Bei Papa wird's ein Teil mehr.

Walter Satterthwaits Kriminalroman beginnt eher still und leise und entwickelt sich erst im Laufe der Geschichte zu einem großartigen Werk über Freundschaft, Loyalität und einen Mord. Dabei ist dieser stille Anfang keinesfalls langweilig, sondern aus meiner Sicht für den späteren Verlauf der Geschichte sehr wichtig, da man Amanda und ihre Familie kennenlernt.

Die Charaktere, allen voran Amanda und Miss Lizzie, haben mir unheimlich gut gefallen. Die beiden sind sehr liebevoll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783423208727
Erschienen:
März 2006
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Ursula-Maria Mössner
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.