Buch

Mein Date mit der Welt - Waltraud Hable

Mein Date mit der Welt

von Waltraud Hable

Karriere? Gut bezahlten Job? Behagliches Zuhause? Hat Waltraud Hable alles. Doch das kann es noch nicht gewesen sein, meint die 37-jährige Journalistin. Sie schmeißt den Job hin, vermietet ihre Wohnung und bricht zu einer Weltreise auf.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Waltraud Hable - Mein Date mit der Welt

Vor einiger Zeit hatte ich "Das große Los" von Meike Winnemuth gehört. Bereits bei dieser Lektüre fand ich es schade, dass man so wenig von der Welt "sieht", obwohl man mit auf eine Reise um genau diese genommen wird. Das gleiche Problem habe ich mit dem vorliegenden Buch.

Es ist amüsant geschrieben und ich hatte ein paar schöne Lesestunden, dennoch bleibt nichts bei mir hängen. Zu viele Nebensächlichkeiten spielen eine zu große Rolle.

Interessant fand ich hingegen die Rubriken...

Weiterlesen

Man lebt nur einmal!

★★★★★

Waltraud Hable hat das einfach getan, wovon die meisten nur träumen: alles stehen und liegen gelassen und die Welt entdeckt. In fünfzehn informativen, unterhaltsamen, erstaunlich offenen und sehr ehrlichen Kapiteln erzählt sie von den elf Monaten dieser Reise. An jedem Kapitel hängt ein Zusatz, der immer mit „Reden wir über …“ beginnt. Hier kommt die Autorin dann noch deutlicher zur Sache – für all jene, die mit dem Gedanken spielen, selbst mal ein Sabbatjahr einzulegen gibt es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783770166831
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Dumont Reise Vlg GmbH + C
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.