Buch

Nomadentochter - Waris Dirie

Nomadentochter

von Waris Dirie

Rezensionen zu diesem Buch

Eine sehr starke Frau

Waris ist als Mädchen von Somalia geflohen, da sie einen alten Mann heiraten sollte. Mittlerweile lebt sie über 20 Jahren in New York. Hat sich gut eingelebt, sich einen Mann gefunden und mit ihm einen Sohn bekommen...

Da sie ihre Familie in Somalia so stark vermisst, ist sie mit ihrem Bruder in ihre alte Heimat geflogen. Als sie dort ankommt ist sie geschockt, was für Zustände dort immer noch herschen... Frauen werden schlimmer als HUnde behandelt und sie haben dort auch keine Rechte...

Weiterlesen

Nicht so gut wie Wüstenblume...

Den ersten Teil (Wüstenblume) habe ich vor vielen Jahren gelesen und wollte mir immer mal den zweiten Teil vornehmen. Schon seit ca. 3 Jahren habe ich das Buch nun in meinem Regal stehen (das gefürchtete Regal mit den ungelesenen Büchern…) und nie habe ich es rausgenommen. Eines Abends stellte ich mich vor mein Regal und suchte mit ausgestrecktem Finger die Reihen nach einem passenden Buch ab. Bei Nomadentochter blieb ich dann hängen.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht besonders...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
279 Seiten
ISBN:
9783426785935
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Theda Krohm-Linke
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.