Buch

Weihnachten, so schön, wie es früher einmal war -

Weihnachten, so schön, wie es früher einmal war

von

Weiße Weihnachten mit fröhlichen Rodelpartien, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum voller Süßigkeiten und Lametta, das Haus erfüllt vom Duft nach warmen Plätzchen und nach Tannennadeln - und knisternde Spannung, während wir auf das Christkind warteten ... Alle Jahre wieder werden an den Weihnachtstagen auch Erinnerungen an frühere Feste wach und wie schön es damals war. Davon erzählen auch die Autorinnen und Autoren diees Bandes.

Rezensionen zu diesem Buch

Nostalgisch, zauberhaft, gemütlich

Weihnachten – das ist auch immer eine Zeit der Erinnerungen. Kaum einer wird sich davon freimachen können, an Weihnachten denkt man „an früher“, selbst, wenn man ansonsten mit beiden Beinen fest in der Realität steht. Manches wird in der Erinnerung verklärt, nicht selten drängt sich aber tatsächlich ein Gefühl der Wehmut auf, vermisst man die Unbefangenheit der Kindheit, die (je nach Alter) größere Ruhe, die in der Vergangenheit rund um das Weihnachtsfest herrschte.

 

Dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783458363675
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Insel Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.