Buch

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat - Werner Holzwarth

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

von Werner Holzwarth

"Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: (Es war rund und braun, sah ein bißchen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.)"..."... und als er es heruasgefunden und sich gerächt hatte, verschwand er wieder glücklich und zufrieden in der Erde."

Rezensionen zu diesem Buch

Niedlich aber unnötig

Naja....es ist ja irgendwie süß, wie der kleine Maulwurf von Tier zu Tier geht, um sich dessen Exkremente anzuschauen. Sicherlich lernen kleine Kinder auch auf diesem Wege, wie die einzelnen Häufchen der Tiere aussehen. Aber muss das sein. Bei uns waren die Hinterlassenschaften der Tiere irgendwie nie Thema, das kam irgendwann von ganz allein. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wichtig zu wissen wäre noch, dass der Maulwurf zu einem guten Ende findet. Sehe das jetzt nicht als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783872944078
Verlag:
Peter Hammer Verlag GmbH
5.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher