Buch

Friedrich Christoph Dahlmann - Wilhelm Bleek

Friedrich Christoph Dahlmann

von Wilhelm Bleek

Rezensionen zu diesem Buch

Der politische Professor

Es war der erste November 1837, als der frischgebackene König Ernst August das Staatsgrundgesetz für das Königreich Hannover aufhob. Erst vier Jahre zuvor hatte sein Vorgänger Wilhelm IV. dieses Grundgesetz bestätigt und in Kraft gesetzt, das dem Bürgertum und den Bauern den Zugang zur Zweiten Kammer der Ständeversammlung verschaffte. Dem neu an die Macht gekommenen Monarchen war dies ein Dorn im Auge. Seine rückwärtsgewandte Machtdemonstration rief den Widerstandsgeist der Göttinger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
472 Seiten
ISBN:
9783406605864
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Beck C. H.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.