Buch

Die Abenteuer des kleinen Muck

von Wilhelm Hauff

In einer Stadt im Morgenlande lebte einst ein Mann, der war von zwergenhafter Gestalt, hatte einen viel zu großen Kopf und stets zu weite Kleider an. Die Kinder verspotteten ihn oft wegen seines wunderlichen Aussehens - bis sie eines Tages einmal seine bewegte Lebensgeschichte erzählt bekamen.

Rezensionen zu diesem Buch

nochmal.. nochmal.... kindgerechte schöne Bilder und kurze Texte

„Die Abenteuer des kleinen Muck“ werden auf über 70 Seiten erzählt, wobei auf jeder Seite nur ein kurzer Text von maximal zwei Sätzen und hauptsächlich ein sehr großes Bild zu sehen ist; manchmal sogar ohne Text. Die Bilder beinhalten genügend Details, die entdeckt werden können, sind dabei aber nicht überladen, sondern klar und deutlich – genau richtig zum Vorlesen, gemeinsam betrachten und über die Bilder vielleicht die Geschichte noch weiter erleben zu können.

Insgesamt handelt es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
73 Seiten
ISBN:
9783896035066
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
leiv Leipziger Kinderbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.