Buch

Die nachhaltige Pflege von Holzböden - Will Wiles

Die nachhaltige Pflege von Holzböden

von Will Wiles

Was passiert, wenn du die Wohnung deinem besten Freund überlässt ...

Oskar ist Komponist und verheiratet mit einer kalifornischen Kunsthändlerin. Er lebt in einer osteuropäischen Hauptstadt mit seinen beiden Katzen, die er nach russischen Komponisten benannt hat. Aber hier geht es nicht wirklich um Oskar, denn der ist in Kalifornien, um sich scheiden zu lassen. Deshalb beauftragt er einen alten Studienkollegen, in seiner Abwesenheit auf die Wohnung aufzupassen, auf dass seinen Katzen und besonders dem kostbaren Parkett nichts passiert. Und damit auch nichts schief geht, hat er viele Hinweiszettel hinterlassen, was zu tun - und besonders: was zu lassen ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Finger weg vom Alkohol

Ein namenloser Ich-Erzähler soll die sterile Designerwohnung seines Freundes hüten und die Katzen versorgen. Das tut er dann auch weitgehend in volltrunkenem Zustand. Das Verhängnis beginnt mit einem Rotweinfleck.

Man muss schon bis etwa Seite 160 durchhalten, bis die im Vorfeld versprochenen Missgeschicke passieren. Bis dahin besteht das Buch hauptsächlich aus weitschweifigen philosophischen Betrachtungen zu jedem Thema dieser Erde, die man amüsant finden kann, wenn man der Typ dafür...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9783442748501
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Sabine Lohmann
5.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.