Buch

Die drei ??? und das Aztekenschwert (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und das Aztekenschwert (drei Fragezeichen)

von William Arden

Die Brüder Pico und Diego Alvaro verlieren durch ein Feuer ihren ganzen Besitz. Eine wahrhaft unrealistische, aber von den drei ??? – befeuert durch Justus' Eigen- und Spürsinn – gehegte Hoffnung könnte die Lage zum Guten wenden: wenn sich nämlich das juwelenbesetzte sogenannte "Aztekenschwert" finden ließe, das ein Alvaro-Ahn seinerseits von Cortez persönlich geschenkt bekam. Mühselige und teilweise lebensgefährliche Ermittlungen – und immer verfolgt von undurchsichtigen Fremden – bringen die drei ??? und Diego auf eine heiße Spur. Wird es den vier Jungen gelingen, noch vor ihren Verfolgern das legendäre Cortez-Schwert zu finden?

Rezensionen zu diesem Buch

Solide Schatzjagd

Die drei Fragezeichen werden diesmal von einem Jungen aus ihrer Schule gefragt, ob sie helfen können. Erst mal geht es nur darum, ob Onkel Titus der Alvaro-Familie einige Dinge abkaufen kann, denn sie befinden sich in einem finanziellen Engpass, nachdem ihr Nachbar, der Vater von Skinny Norris, der Ranch das Leben schwer macht. Als Titus Jonas mit den Jungen dann zur Ranch fährt, bricht dort ein Feuer aus, das fast den gesamten Besitz der Familie zerstört. Die Lage scheint aussichtslos zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783440141861
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.