Buch

Die Differenzmaschine - William Gibson, Bruce Sterling

Die Differenzmaschine

von William Gibson Bruce Sterling

Mit diesem Roman wurde der Steampunk erfunden

London 1855: Das viktorianische England schickt sich an, dank seiner dampfbetriebenen Informationstechnologie ein neues, glücklicheres Zeitalter einzuleiten. Doch in dieser Ära des Aufbruchs und des technischen Fortschritts geraten vier Menschen in einen Strudel aus Brutalität, Gewalt und Zerstörung.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie bitte?

Die New York Times schreibt über dieses Buch: ‚Der Kultroman einer ganzen Generation! Wer die digitale Revolution verstehen will, muss dieses Buch lesen.’

Ich habe nicht verstanden, worum es wirklich geht. Und das hat das Lesen sehr erschwert. Nach etwa 200 Seiten fand ich es interessant, hatte mich an den meiner Meinung nach nicht sehr flüssigen Stil gewöhnt. Da hatte es auch mehr Ähnlichkeit mit einem Abenteuerroman. Aber irgendwie war ich jedes Mal wieder raus, sobald ich es aus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
623 Seiten
ISBN:
9783453526723
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Walter Brumm
5.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.