Buch

System Neustart - William Gibson

Systemneustart

von William Gibson

Ein abgetakelter Rockstar, ein undurchschaubarer Geschäftsmann und ein unsichtbares Modelabel: Sie alle sind verstrickt in ein unentwirrbares Geflecht gegenseitiger Verdächtigungen und Intrigen. Wieder einmal gelingt Gibsonein furioser Wirtschafts-Thriller. In einer Welt, inder Gut und Böse nicht zu unterscheiden sind.Hollis Henry bekommt einen neuen Auftrag. Gemeinsam mit einem Junkie soll sie ein Underground-Label ausspionieren. Es geht um vielmehr als einzigartig geschnittene Hosen im Militarylook: Für eine Ausschreibung der amerikanischen Armee soll ein Konkurrent ausgeschaltet werden. Am besten ist es, niemandem zu trauen, vor allemnicht seinem eigenen Auftraggeber.Es gibt wohl kaum einen Autor in unserer globalisierten Welt, der Verschwörungstheorien so spannend erzählt wie William Gibson. Mit"Systemneustart" setzt er einen furiosen Schlusspunkt unter diebeiden Vorgängerromane "Mustererkennung" und "Quellcode". Hollis Henry bekommt einen neuen Auftrag. Gemeinsam mit einem Junkie soll sie ein Underground-Label ausspionieren. Es geht um vielmehr als einzigartig geschnittene Hosen im Militarylook: Für eine Ausschreibung der amerikanischen Armee soll ein Konkurrent ausgeschaltet werden. Am besten ist es, niemandem zu trauen, vor allemnicht seinem eigenen Auftraggeber.Es gibt wohl kaum einen Autor in unserer globalisierten Welt, der Verschwörungstheorien so spannend erzählt wie William Gibson. Mit"Systemneustart" setzt er einen furiosen Schlusspunkt unter diebeiden Vorgängerromane "Mustererkennung" und "Quellcode".

Rezensionen zu diesem Buch

Die Zukunft ist jetzt: Wer könnte dies besser beschreiben, als William Gibson?

Erst kürzlich noch stellte der Autor Gary Shteyngart (aktueller Roman: “Super Sad True Love Story”) in einem Interview fest, wie schwer es für einen Schriftsteller ist, einen zeitgemäßen Roman zu schreiben, wenn seine Fantasie dauernd von der Wirklichkeit überholt wird.

Es mag schwerer, als noch vor der Jahrtausendwende sein, denn wir leben in einer Welt, welche sich mittels Social Media immer dichter vernetzt und heute gültige Trends sind morgen schon nicht mehr gefragt.
Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
491 Seiten
ISBN:
9783608501131
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
Tropen
Übersetzer:
Hannes Riffel Sara Riffel
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen