Buch

Die Brautprinzessin - William Goldman

Die Brautprinzessin

von William Goldman

Es war einmal, da gab es eine Geschichte so voll edler Abenteuer und wahrer Liebe, daß sie über Nacht zu einem Klassiker wurde. In Florin, wo die Geschichte spielt, steht sie immer noch auf der Bestsellerliste der "Florin Times". Die verschiedenen Ausgaben, die seit 1977 bei Klett-Cotta erschienen, sind begehrte Sammlerstücke. Die begeisterten Leser waren nur über eines unzufrieden: daß die Geschichte nicht weiterging. Nun aber hat William Goldman zugegeben, daß es sehr wohl eine Fortsetzung gab. Nur mochte er sie nicht, weil der Autor, S. Morgenstern, sich in weitschweifigen Exkursen vor allem über die Pflanzenwelt Florins ausließ. Doch hier ist sie nun, die lange und sehnlichst erwartete Fortsetzung! Oder wenigstens das erste Kapitel davon, gekürzt und ohne die "langweiligen" Teile: "Butterblumes Baby".

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasievoll

Der Fantasy-Roman hat alles, was ein gutes Buch braucht. Er ist spannend, hat eine fantastisch kreierte Welt und tolle Figuren. Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von der Story und das ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Der Schreibstil ist dabei wunderschön. Ich. habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Weiterlesen

Das Buch im Buch

Die Brautprinzessin ist eine Geschichte von Prinzessinen und Helden, ein echtes Märchen. Allerdings behandelt dieses Buch nicht allein das Märchen. Rahmen der Geschichte ist, dass der Vater dieses Märchen als Kind von seinem Vater vorgelesen bekam und diese Geschichte nun seinem Sohn weitergeben möchte.

Das Märchen erzählt wie Butterblume ihre wahre Liebe findet, verliert und dann den bösen Prinzen heiraten soll. Doch dann wird sie entführt... wie alles ausgeht möchte ich natürlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
424 Seiten
ISBN:
9783423208543
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Wolfgang Krege
8.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.

Ähnliche Bücher