Buch

Die Brautprinzessin - William Goldman

Die Brautprinzessin

von William Goldman

In neuer Ausstattung - zum 40. Geburtstag der Hobbit Presse im Jahr 2009
Campino empfiehlt "Die Brautprinzessin" bei Elke Heidenreichs Lesen!-Sendung im Web-TV (www.litcolony.de)
Campino: "Ich bin ein großer Märchenfan, aber das hat mich wirklich nochmal aus den Schuhen geholt. Es ist ein großer Spaß das zu lesen."
Elke Heidenreich: "Wirklich überraschend und witzig, verrückt, schräg, ich habe sowas vorher noch nie gelesen."
(Sendung Lesen!, Litcologny.de, 28.11.2008)
Das Buch ist das Lieblingsbuch von Cornelia Funke, Autorin der Tintenwelt-Trilogie

Rezensionen zu diesem Buch

Lesespaß vom Feinsten

Wovon handelt dieses Buch? 
"Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Hass. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder."

Klingt gut, nicht wahr? Das denkt der zehnjährige kranke William, als sein Vater ihm ein Buch vorliest. Und...

Weiterlesen

ALLES was das Märchenherz begehrt!

(Der Autor des Buches ist ein 1931 geborener in New York lebender Drehbuchautor. Für seine Drehbücher zu DIE UNBESTECHLICHEN mit Dustin Hoffman und Robert Redfort und ZWEI BANDITEN mit Paul Newman und Robert Redford wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Außerdem schrieb er unter anderem die Drehbücher zu MISERY, DIE BRÜCKE VON ARNHEIM und DREAMCATCHER. )

Es geht um Butterblume und ihre einzige Liebe Westley. Dieser zieht in die Welt hinaus um Geld zu verdienen und seiner Holden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
426 Seiten
ISBN:
9783608938715
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Wolfgang Krege
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.

Ähnliche Bücher