Buch

Avogadro Corp. - William Hertling

Avogadro Corp.

von William Hertling

David Ryan ist der Entwickler von ELOPe, einem Programm zur Sprachoptimierung von Emails, das im Falle eines Erfolges ein Karrieresprungbrett für ihn sein könnte. Als sein Projekt plötzlich Gefahr läuft, eingestellt zu werden, fügt David seinem Programm eine verborgene Direktive hinzu, die unabsichtlich zur Entstehung einer künstlichen Intelligenz führt. David und sein Team sind zunächst begeistert, als ihrem Projekt bald zusätzliche Server und Programmierer zur Verfügung gestellt werden. Doch die (anfängliche) Begeisterung schlägt in Furcht um, als das Team erkennen muss, dass sie von einer KI manipuliert werden, die begonnen hat, Firmengelder umzuleiten, Personal umzuschichten und sich selbst zu bewaffnen, um ganz eigene Ziele zu verfolgen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein absolutes Hörerlebnis

Inhalt:
David Ryan hat ein Programm entwickelt das eine geschriebene Email optimieren soll. Das Programm ELOP soll den Menschen unterstützen, die richtigen Worte zu wählen, die den Empfänger beeinflussen, der entsprechenden Bitte auch nachzukommen. Doch dieser Abgleich mit anderen Emails, die bereits existieren bedarf einer enormen Rechenkapazität die viele Server benötigen. Genau deshalb könnte ELOP ein Flop werden denn die Serverkapazitäten hat die Gruppe um ELOP einfach nicht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946349563
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Audiopool Hoerbuchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.