Buch

Macbeth - William Shakespeare

Macbeth

von William Shakespeare

Das Stück spielt um das Jahr 1040 in Schottland und England und ist, weit mehr als eine "Tragödie des Ehrgeizes", wie dies oft behauptet wird, ein Drama, in dem ein vielfältiges Geflecht von Unbewußtheit und Einbildung, von Verdrängung und zwanghaftem Handeln, von psychischer und physischer Abhängigkeit seinen Helden, den eben noch siegreich heimgekehrten Macbeth, Schritt für Schritt in den Abgrund, in Wahnsinn und Tod treibt.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen Macht und Wahnsinn

Der adlige Macbeth strebt nach Macht und wird durch Lady Macbeth auf beleidigende Weise aufgefordert den König von Schottland zu töten, um zu mehr Macht und Ansehen zu kommen. Auch wurde ihm von drei Hexen prophezeit König von Schottland zu werden. Dadurch bestärkt, schmieden er und seine Frau einen Plan und ermorden den König eines Nachts, schieben die Schuld aber geschickt auf die Söhne des Königs. Verfolgt, fliehen die Söhne des toten Königs und Macbeth wird zum neuen König gekrönt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783150098707
Erschienen:
Januar 1977
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
8.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.