Buch

Letzte Erzählungen - William Trevor

Letzte Erzählungen

von William Trevor

Die letzten, bislang unveröffentlichten Erzählungen des großen irischen Meisters

Die letzten, bislang unveröffentlichten Erzählungen des großen irischen Meisters

Rezensionen zu diesem Buch

Von Chancen und vom Scheitern

In den zehn Kurzgeschichten, die aus dem Nachlass des irischen Schriftstellers William Trevor stammen, kommen diejenigen gescheiterten Gestalten zum Leser, die die Gesellschaft an den Rand gedrängt hat. 

Die Geschichten sind gut geschrieben und ganz unterhaltsam, wenn man offene Enden mag. Sie haben keine Conclusio. Was sie zu bedeuten haben, darüber mag man eine Weile grübeln. Der Autor hilft nicht, die Interpretation obliegt dem Leser. 

Vielleicht ist unsere Gesellschaft mit...

Weiterlesen

Reflektive Erzählungen

Ruhig und voller Tiefe sind die reflektiv gehaltenen Erzählungen von William Trevor.

Das gilt besonders für die erste Geschichte um eine Klavierlehrerin, die einen besonders begabten Schüler bekommt. Diese Erzählung wird mein Favorit in diesem Band bleiben. Dicht gefolgt von der nächsten.

Auch die Story Der verkrüppelte Mann beinhaltet gute psychologische Momente. Das gilt auch für weitere der Erzählungen. Ein paar habe ich noch nicht gelesen, die spare ich mir noch auf, denn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783455008289
Erschienen:
April 2020
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Hans-Christian Oeser
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.