Buch

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß - Wladimir Kaminer

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

von Wladimir Kaminer

Ehefrau Olga ist für Wladimir Kaminer ein offenes Buch. Er müsste es nur lesen können. Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte - nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen ... Diese charmanten Geschichten zeigen, dass man Frauen gar nicht verstehen muss. Es reicht völlig, sie zu lieben. Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen. Weitere berührende Wunderraum-Geschichten finden Sie in unserem kostenlosen aktuellen Leseproben-E-Book "Einkuscheln und loslesen - Bücher für kurze Tage und lange Nächte"

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilig und unterhaltsam

... hat dich jeder. Und in diesem Buch werden die Eigenarten seiner Frau aber auch Familie im Zusammenleben beschrieben. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Themen und so kann man auch nach einem stressigen Tag den Abend mit ein oder zwei davon verbringen.
Mit hat das Buch gut gefallen, auch wenn Kurzgeschichten eigentlich gar nicht so mein Ding sind. Bei manchen Sachen erkennt man auch mal Parallelen und gerade diese Lebensnahe macht das Buch...

Weiterlesen

Beste Unterhaltung, wie sie nur Kaminer kann :-)

Autor:
Wladimir Kaminer wurde am 19.07.1967 in Moskau geboren, wo er nach der Schule eine Ausbildung als Toningenieur für Theater und Rundfunk und ein Dramaturgie-Studium am Moskauer Theaterinstitut absolvierte. Seit 1990 lebt er in Berlin-Prenzlauer Berg, wo er 1995 auch seine Frau Olga kennenlernte und mit ihr eine Familie gründete. Zu dieser Familie gehören die inzwischen erwachsenen Kinder Nicole und Sebastian, die Familien-Katzen und Wladimirs Mutter, die eine Wohnung im gleichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783336547609
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Wunderraum
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.