Buch

Einsichten und Weitblicke - Wolf-Dieter Storl

Einsichten und Weitblicke

von Wolf-Dieter Storl

Wir glauben, wir verstehen die Welt. Die Wissenschaft hat sie bis ins kleinste Detail vermessen, zergliedert und analysiert. Was aber wissen wir wirklich? Ist das Sein nicht viel weiter, viel magischer, als wir glauben? Wenn wir anhalten, uns Zeit nehmen und uns in eine Blume, ein Tier, eine Wolke, ein Geschehnis hineinversetzen, dann können uns Welten von unendlicher Tiefe aufgehen. In Wolf-Dieter Storls neuem Buch, dem Kondensat seines immensen Wissens, geht es in erster Linie um Pflanzen, um Schamanenpflanzen, um invasive Neophyten, Pyrrolizidin-Alkaloide und Hildegard von Bingens Löwenzahn. Storl vermittelt uns auch seine Sicht über Zeitfragen wie Klimawandel, Ökologie und Gesundheit. Das Wesen der Tiere, die Bedeutung der Märchen und das Gärtnern sind weitere Themen, wie auch seine magischen Reisen nach Indien, China, Mexiko, Südafrika und anderen Ländern. Ein Buch, gefüllt mit vielen klugen Gedanken und Weisheit und eine Orientierungshilfe in einer bewegten Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesebuch voller Eindrücke, Gedanken und einfühlsamer Sichtweise

Hans Dieter Storl erzählt in diesem Buch Erlebnisse aus mehreren Jahrzehnten, gibt seine Eindrücke, Eingebungen. Reisebeschreibungen und viele Hintergrundinformationen weiter, schildert seine Sicht zu vielen wichtigen Themen und auch zu seiner Lebensgeschichte..

Dabei geschieht dieses stets im Plauderton, was man durch den Untertitel „Lesebuch“ vielleicht schon erwartet haben könnte. Die Erzählungen sind interessant, spannend und sehr persönlich, vermitteln unter anderem den Eindruck...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9783039020669
Erschienen:
April 2020
Verlag:
AT Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.