Buch

Die große Frage - Wolf Erlbruch

Die große Frage

von Wolf Erlbruch

Auf die große Frage "Warum bin ich auf der Welt?" weiß Wolf Erlbruch auch keine Antwort, darum lässt er andere antworten. "Um Geburtstag zu feiern, bist du auf der Welt", sagt der große Bruder und pustet alle fünf Kerzen auf seinem Kuchen aus. "Zum Essen ist man auf der Welt", sagt der dicke Mann und die Großmutter, die mit einem Bonbon wedelt, antwortet: "Natürlich bist du auf der Welt, damit ich dich verwöhnen kann." Jeder gibt seine persönliche Antwort. Nur die Ente hat keine Ahnung. Mit wenigen Worten und in wunderbar einfachen Bildern sammelt Wolf Erlbruch die verschiedensten Ansichten über das Warum ein und alle sind sie es wert.

Rezensionen zu diesem Buch

Warum ist man auf der Welt?

Die große Frage - Warum oder wofür man auf dieser Welt ist- beantwortet jeder anders.
Dieses Buch besteht nur aus den Antworten der gefragten Personen. Zu Wort kommen die Familie, aber auch ein Boxer, ein Pilot, eine Ente, der Tod und andere. Jeder vertritt seine eigenen Interessen, was zeigt, dass es keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt.

Oft muss man schmunzeln, z.B. wenn die Oma auf dem Bild mit einem Bonbon winkt und sagt, das Kind sei auf der Welt, um verwöhnt zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783872949486
Erschienen:
April 2004
Verlag:
Peter Hammer Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.