Buch

Die Bedrohung

von Wolfgang Hohlbein Heike Hohlbein

Am Tag, als Anders dem Elbenmädchen Madras das Leben rettet, ist die friedliche Zeit im Tal vorbei. Denn dem Ungeheuer, das die Elbin bedrohte, folgen weitere. Ger Frey bietet den verzweifelten Menschen seine Hilfe an - zu spät durchschauen Anders und Madras, dass sich sein Plan gegen das Volk der Elben richtet. Können sie den Angriff der Menschen auf die Elben noch verhindern?

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasy mit politischem Hintergrund

Es hatte mich gereizt einer der ersten Geschichten von Wolfgang & Heike Hohlbein zu lesen und als 2003 die Taschenbuchausgabe herauskam, hatte ich zugegriffen. Es hat jedoch weitere 15 Jahre gedauert bis ich es endlich geschafft habe, das Buch auch zu lesen.
Schade, daß ich es nicht schon früher gelesen habe, denn es ist absolut lesenswert....
Geschichte:  In einer kleinen heilen Welt, lebt Anders und seine Familie auf einem Bauernhof. Als Anders im Wald sieht, daß ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
607 Seiten
ISBN:
9783453720619
Verlag:
Heyne
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen