Buch

Torso - Wolfram Fleischhauer

Torso

von Wolfram Fleischhauer

Gier, Geld und Geschäfte: Ein atemloser Polit-Thriller um einen außergewöhnlichen Fall inmitten von Berlin In einem verlassenen Plattenbau in Berlin-Lichtenberg macht die Polizei eine grausige Entdeckung - ein Frauen-Torso mit Ziegenkopf, gehüllt in mittelalterlich anmutendes Tuch. Der bizarre Fund bleibt nicht der einzige seiner Art. Noch am selben Morgen stößt eine Putzfrau in einem Club auf ähnlich schockierend inszenierte Leichenteile. Hauptkommissar Martin Zollanger befürchtet eine Mordserie - oder ist es das makabre Statement eines Psychopathen? Zollanger tappt im Dunkeln und zweifelt angesichts solcher Monstrositäten am Sinn seines Berufes. Unterdessen sucht die junge Streetworkerin Elin vergeblich das Gespräch mit ihm. Sie ist überzeugt, dass ihr Bruder, der sich in Berlin das Leben genommen haben soll, ermordet wurde. Kurz vor seinem Tod hatte er schreckliche Angst - doch warum sollte der allseits beliebte, erfolgreiche IT-Spezialist einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein richtig guter Thriller

Als gekürztes Hörbuch

Das ist mal ein wunderbar konstruierter, packender Thriller mit Spannung bis zum Schluss. Denn nur wer genau aufpasst, hat eine Vorstellung davon, dass…
Auch das hintergründige Thema, die Machenschaften der Banken, scheint gut recherchiert (ich kann das nicht beurteilen) und ist stimmig in die Geschichte eingebaut.
Was mir besonders gefallen hat, war die Darstellung alternativer Lebenskonzepte, die konsequent durchgezogen werden, und die damit zuerst...

Weiterlesen

Geldgier

Inhalt:
In einem leerstehenden Hochhaus wird ein Torso einer Frau gefunden, aber das ist noch nicht das Schockierenste, auf dem Torso ist ein Ziegenkopf befestigt, kurz danach wird ein Lamm gefunden in einem Nachtclub, aus der Naht am Bauch schauen menschliche Finger. gehören diese Finger zu dem Torso?
Gleichzeitig versucht Elin Gehör zu finden, denn an den Selbstmord ihres Bruders glaubt sie nicht. Sie fängt auf eigene Faust an zu ermitteln, da ihr die Polizei nicht zuhören will...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
429 Seiten
ISBN:
9783426198537
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Droemer/Knaur
8.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: