Buch

Tod einer roten Heldin - Xiaolong Qiu

Tod einer roten Heldin

von Xiaolong Qiu

Oberinspektor Chen ermittelt in einem mysteriösen Mordfall: Das Opfer, Guan Hongying, war Leiterin einer Kosmetikabteilung und Modellarbeiterin - als Heldin der Arbeit ein politisches Vorbild. In ihrem Wäscheschrank findet Chen bürgerlich-dekadente Reizwäsche und ein Bündel erotischer Fotos. Keine Frage: ein brisanter Fall, der bis in die höchsten poitischen Kreise führt.Shanghai 1990, eine Stadt an der Schwelle zwischen Kommunismus und Kapitalismus: Qiu Xiaolongs spannender Kriminalroman führt den Leser mitten in das chinesische Alltagsleben - eine fesselnde Krimi-Sensation.

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi mit packender Gesellschaftsstudie

Shanghai in den 90er Jahren, nach der Kulturrevolution: Chen Cao ist Leiter der Spezialabteilung im Shanghaier Polizeipräsidium. Eigentlich war für ihn eine Diplomatenkarriere vorgesehen, doch aufgrund der politisch bedenklichen Vergangenheit eines Verwandten übt er nun den Beruf eines Polizisten aus. Seine Vorliebe für Literatur und Dichtkunst macht ihn zudem zu einem in Literaturkreisen anerkannten Lyriker und Übersetzer.
Als die nationale Modellarbeiterin Guan Hongying ermordet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
460 Seiten
ISBN:
9783552052291
Erschienen:
März 2003
Verlag:
Paul Zsolnay Verlag
Übersetzer:
Holger Fliessbach
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.