Buch

Atlas der Vorurteile - Yanko Tsvetkov

Atlas der Vorurteile

von Yanko Tsvetkov

Yanko Tsvetkovs ganz besondere Landkarten, die zuerst im Internet und dann als Buch in zahlreichen Ländern zu einem unglaublichen Erfolg wurden, bieten eine noch nie gesehene Vielfalt an teils schrägen, teils hinterhältig-bösen Vorurteilen, die wohl alle ein Körnchen Wahrheit enthalten - vor allem aber unsere eigenen, bisweilen abstrusen Ängste ad absurdum führen. Die beiden erfolgreichen Knesebeck-Titel zum ersten Mal vereint in einer Ausgabe und ergänzt mit neuen, in Deutschland unveröffentlichten Karten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein etwas anderer Blick auf die Welt

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und sofort hängengeblieben. Witzige, manchmal schon etwas böse Texte unterbrechen die Seiten mit den Landkarten, aber die Texte sind für mich nur eine Zugabe.

Manchmal wurde die Geographie ein wenig angepasst wie in der Karte "Europa aus der Sicht von Marine Le Pen", in der Frankreich samt Korsika losgelöst vom europäischen Kontinent an der Stelle von Großbritannien schwebt, das dafür jedoch an die ursprüngliche Stelle Frankreichs rutscht...

Weiterlesen

Jetzt wird einem vieles klarer

Mit Atlas der Vorurteile wirft Yanko Tsvetkov einen teils ironisch bitterbösen Blick auf die Welt und erklärt damit auf seine Weise viele Konflikte auf der Welt in wenigen Augenblicken.

Atlas der Vorurteile (Erweiterte Ausgabe) von Yanko Tsvetkov

 

Verlag Goldmann
Genre Sachbuch / Humor
Erscheinungstermin 21.05.2018
Seitenanzahl 160
ISBN/ASIN 978-3-442-17712-7
Mehrteiler/Einzelband Einzelband
Preis 12,00 €
Altersfreigabe ohne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783442177127
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Martin Brinkmann Christophe Fricker
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.