Buch

Helden der Meere - York Hovest

Helden der Meere

von York Hovest

- GROSSFORMAT: 25 x 32 cm, 224 Seiten - Sprache: Deutsch - Das Buch zum Dokumentarfilm "Helden der Meere" - Mit einem Vorwort des Dalai Lama

Seit jeher fühlen wir Menschen uns angezogen von der Magie des Meeres, seiner Kraft und Unberechenbarkeit. Es erweckt in uns das Verlangen hinaus zu segeln, gleichzeitig aber auch den Wunsch, zurückzutreten - aus Ehrfurcht und Angst. Heute aber sind unsere Weltmeere so bedroht wie nie zuvor. Die weltweite Plastikverschmutzung und der industrielle Fischfang bedrohen die Existenz unzähliger Arten. Die Erderwärmung und der daraus resultierende Klimawandel führen zu immer größeren Schäden im marinen Ökosystem.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein beeindruckender Band, der betroffen macht, aber auch durch die Beschreibung der Arbeit der „Helden der Meere“ Hoffnung macht

York Hovest, Helden der Meere, teNeues 2019, ISBN 978-3-96171-214-4

 

Seit es Menschen gibt, haben sie sich angezogen gefühlt von der Kraft, der Gewalt und der Schönheit des Meeres. Es gab ihnen Nahrung und bot ihnen Wege zu anderen neuen Kontinenten. Immer aber löste das Meer im Menschen so etwas wie Ehrfrucht aus.

 

Doch seit längerer Zeit schon sind unsere Weltmeere bedroht und die Bedrohung nimmt mit jedem Jahr zu. Zunächst war es die Überfischung, die lange...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
217 Seiten
ISBN:
9783961712144
Erschienen:
September 2019
Verlag:
teNeues Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen