Buch

Mushishi 1 - Yuki Urushibara

Mushishi 1

von Yuki Urushibara

Erzählungen aus einer geheimnisvollen Welt.

Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, Bedrohung und Wunder zugleich. Weder Tier noch Pflanze, leben sie eng im Einklang mit der Natur. Nur die wenigsten Menschen können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Man nennt sie: "Mushi".

Ginko ist ein Mushishi, ein Reisender, der das Wesen dieser Kreaturen erforscht und den Menschen hilft, die mit ihnen in Berührung kommen. Doch auch um Ginko selbst rankt sich so manches Geheimnis ...

- Der preisgekrönte Fantasy-Klassiker in deutscher Erstauflage - Bekannt aus dem gleichnamigen Anime

Rezensionen zu diesem Buch

unterhaltsam und interessant

Bei „Mushishi“ von Yuki Urushibara handelt es sich um einen Manga.

 

Für mich war dies der erste Manga und daher fand ich die Leseanleitung auf der letzten Seite des Buches sehr hilfreich. Das Buch wird von hinten nach vorne gelesen und auch die einzelne Bilder und Sprechblasen werden in einer anderen Reihenfolge gelesen, als ich es gewöhnt bin. Nach ein paar Seiten , hatte ich den Dreh raus und konnte mich ganz auf die Geschichte konzentrieren.

 

Die Bilder sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
227 Seiten
ISBN:
9783964333018
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Manga Cult
Übersetzer:
Jan-Christoph Müller
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.