Buch

Von Goldstaub in Traumfängern - Yvy Kazi

Von Goldstaub in Traumfängern

von Yvy Kazi

Eir Lys erwacht eines Tages vollkommen ohne Erinnerungen - nur mit einem weißen Nachthemd bekleidet und einer nicht mehr funktionierenden, goldenen Taschenuhr in der Hand. Nacht für Nacht für Nacht träumt sie exakt dasselbe: Dass ein goldäugiger Mann sie in ihre eigene Taschenuhr sperrt und sagt sie solle schlafen. Erst als ein frecher Terriermischling - mit dem passenden Namen Oskar - auftaucht, gelingt es ihr diese Endlosschleife zu durchbrechen. Doch mit den neuen Träumen beginnt auch eine andere Art von Chaos. Ein Krähen hassender Hund, ein charmanter Kaffeeverkäufer und ein weiteres Mädchen ohne Erinnerungen wirbeln Lys' Alltag durcheinander, während die Nächte immer noch dem Mann ihrer Alpträume gehören. Was nur will er von ihr? Wieso sieht sie als Einzige Dinge, die sonst niemand wahrnehmen kann? Und warum beginnen die Zeiger der Uhr plötzlich weiterzuwandern?

"Tolle Geschichtsidee und sehr originell" - marisalie via sweek

[Einzelband]

Rezensionen zu diesem Buch

Goldstaub im Träumfängern

Ein bezauberndes Buch der Yvy Kazi, welches ich wieder gerne und mitfiebernd gelesen habe.
Zu Anfang steht der Leser genau so dumm da, wie die Protagonistin, da die Ärmste ihr Gedächnis verloren hat. Daher ist das Buch so toll, dass mein immer auf dem gleichen Wissensstand wie die kleine Lys bleibt. Erfährt sie neues, erfährt man auch als leser neues. Was immer wieder toll ist, weil man eine richtig gute Bindung aufbaut.
Prinzipiell, kann man sagen, dass diese Geschichte in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9789463676571
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.