Buch

Lionboy 01 - Die Entführung - Zizou Corder

Lionboy 01 - Die Entführung

von Zizou Corder

Ein löwenstarkes Abenteuer mit kleinen und großen Katzen. Ein Stoff, aus dem Hollywood Träume wahr macht.

Charlie spricht und versteht Katz, die Katzensprache. Für ihn ist das nichts Ungewöhnliches, er kennt es nicht anders. Eines Tages werden Charlies Eltern, zwei bekannte Wissenschaftler, entführt. Hat die Entführung etwas mit ihrer Arbeit an dem Anti-Allergen gegen das verbreitete Asthma zu tun? Charlie weiß sich keinen Rat. Plötzlich ist er auf seine besondere Gabe und die Katzen als seine einzigen Verbündeten angewiesen.

Die Suche nach seinen Eltern führt Charlie an Bord eines riesigen Zirkusschiffes. Die 'Circe' ist auf dem Weg nach Paris, um dort ihre berühmte Show zum Besten zu geben. Charlie ist fasziniert: Im Schiffsbauch leben nicht nur Akrobaten, Seiltänzer, Gummimenschen, Zebras, Affen und ein gelehrtes Schwein, sondern auch sechs stolze Löwen. Es dauert nicht lange, und Charlie und die Großkatzen haben einen gemeinsamen Plan geschmiedet. Wenn Charlie die Löwen aus der Gefangenschaft befreit, helfen sie ihm, seine Eltern zu finden. Leichter gesagt als getan. Zunächst gilt es, unbemerkt die 'Circe' zu verlassen und dem misstrauisch gewordenen Dompteur Massimo zu entkommen. Für Charlie und die Löwen wird es die Fahrt ihres Lebens ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein super Kinderbuch

Ich besitze diesen ersten Band der Lionboybuchreihe seit bereits einer gefühlten Ewigkeit und habe mir nun vor kurzem endlich die beiden folgenden Bände gekauft um die Trilogie endlich einmal vollständig lesen zu können.

Worum geht es nun in Lionboy? Zunächst einmal ist da die Hauptperson Charlie Ashanti, ein Junge der eines Tages nach Hause kommt und seine Eltern nicht finden kann. Diese sind Wissenschaftler und haben so manches Geheimnis vor ihm verborgen, aber bereits im Laufe von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783423622639
Erschienen:
Mai 2006
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Sophie Zeitz
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.