Buch

Wüstenblut - Zoë Ferraris

Wüstenblut

von Zoe Ferraris

Als neunzehn Frauenleichen gefunden werden, ist Ibrahim Zahrami alarmiert - die Zahl 19 hat im Koran eine wichtige Bedeutung. Hat er es mit einem Fanatiker zu tun? Und warum fehlt allen Frauen eine Hand? Gleichzeitig plagt Zahrami privat noch eine ganz andere Sorge: Seine Geliebte, die Undercover-Agentin Sabina Gampon, ist spurlos verschwunden und er kann sie nicht mal als vermisst melden, da auf Ehebruch die Todesstrafe steht. In seiner Verzweiflung vertraut er sich seiner Kollegin Kaya an, einer der wenigen Frauen der Polizeistation. Doch Kaya, die auf Hochtouren in beiden Fällen ermittelt, merkt nicht, wie sich langsam die Schlinge um ihren eigenen Hals immer enger zieht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Kulturschock!?

Der besondere Reiz dieses Krimis – und ich habe keine Ahnung, warum der Pendo Verlag dieses Buch als ‚Roman’ bezeichnet – liegt für mich in den Einblick in eine andere Kultur. Natürlich habe ich schon von einigen Dingen gehört, allerdings muss ich gestehen, dass ich das in diesem Ausmaß nicht realisiert habe. Wie denn auch? Es ist einfach unglaublich.

Der Krimi ist spannend und meiner Meinung nach gut aufgebaut, vor allem, da er die Eigenheiten des Landes und seiner Bewohner sehr...

Weiterlesen

Kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht

Die muslimische Welt mit all ihren kulturellen, religiösen und politischen Eigenheiten bildet den Hintergrund der Kriminalromane der amerikanischen Autorin Zoë Ferraris. Handlungsort ihrer Geschichten ist Saudi-Arabien, das sie aus eigener Anschauung kennt, hat sie doch nach ihrer Heirat mit einem Beduinen ein Jahr in Dschidda gelebt.

In „Wüstenblut“ leitet zwar Ibrahim Zahrami von der Mordkommission Dschidda die Ermittlungen, wird aber unterstützt von der Pathologin Katya und deren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783866123755
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Pendo
Übersetzer:
Karin Dufner
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: