Buch

Schwarze Liebe, Schwarzes Meer - Zülfü Livaneli

Schwarze Liebe, Schwarzes Meer

von Zülfü Livaneli

Eigentlich will die junge Journalistin Pelin nur für einen Promi-Mordfall in dem kleinen Küstendorf am Schwarzen Meer recherchieren. Dann lernt sie den Eigenbrötler Ahmet kennen, der vor jeder Berührung zurückschreckt. Mit dem Erzählen von Geschichten gelingt es ihm jedoch, die junge Frau an sich zu fesseln.

Rezensionen zu diesem Buch

Grandioses Verwirrspiel

Ein sonderbarer Mensch ist dieser Ahmet. Menschenscheuer Frührentner, ursprünglich aus Istanbul, wohnt er zwischen Bergen von Büchern in einem kleinen Ort am schwarzen Meer. Er kann Berührungen anderer Menschen nicht ertragen, muss in seinen Büchern nachlesen wie man kondoliert und holt sich seine Streicheleinheiten von einem „Liebling“ genannten Umarmungsstuhl, den er selbst konstruiert hat. 

Dann geschieht in seinem Wohnort ein brutaler Mord. Seine Bekannte Arzu, unerträglich schön...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608108293
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Gerhard Meier
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.