Buch

Violas bewegtes Leben - Adriana Trigiani

Violas bewegtes Leben

von Adriana Trigiani

Viola ist entsetzt: Sie soll auf ein Mädchen-Internat gehen. Weg aus New York, weg von ihren Freunden, ihrer alten Schule und ihrem ersten großen Schwarm! Doch so schlimm ist das Internatsleben dann doch nicht. Das liegt vor allem an Violas drei Zimmergenossinnen: der hübschen Suzanne, der Quasselstrippe Romy und der liebenswerten Marisol. Nach einer Weile werden die vier Mädchen unzertrennlich. Alle Erlebnisse mit den Freundinnen, aber auch ihre Gedanken und Sorgen hält Viola in einer Art Videotagebuch fest. Dazu gehört nicht zuletzt die Party, auf der Viola den gut aussehenden Jared kennenlernt. Ein Jugendbuch über das Erwachsenwerden, echte Freundschaft und die erste Liebe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Mädchen und eine Filmkamera

Meine Meinung:

Der Titel passt perfekt, weil so auch ihr Videotagebuch heißt. Ein fettes Minus gibts für das Cover, weil auf dem Cover eindeutig ein Fotoapparat und keine Filmkamera abgebildet wurde. Ansonsten würde es mir durchaus gefallen.

"Violas bewegtes Leben" ist eine schöne Geschichte über ein Mädchen von 14-Jahren, dass von ihren Eltern auf ein Mädcheninternat geschickt wurde. Viola vermisst ihre vertraute Heimatstadt und muss sich in einer fremden Gesellschaft im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783446237964
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Anja Hansen-Schmidt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.