Buch

Und immer wieder die Zeit - Alan Lightman

Und immer wieder die Zeit

von Alan Lightman

Albert Einstein träumt. Von der Zeit, wovon sonst? Dreißig Mal nickt er ein, und jedes Mal erscheint vor seinem geistigen Auge eine neue Vision jenes sonderbaren Phänomens, in das unsere Existenz gebettet ist. Alan Lightman ist mit seinem Roman ein Faszinosum gelungen: Mit spielerischer Leichtigkeit begleiten wir das Jahrhundertgenie Einstein auf wundersam erhellenden Traumreisen durch die Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Zeit ist wahrhaftig ein Phänomen!

Alan Lightman lässt Einstein träumen und erschafft damit ein wahrlich zauberhaftes Buch über die Zeit.

In jedem Traum ist für Einstein die Zeit anders: mal läuft sie rückwärts, wird unterbrochen, ist eine sichtbare Dimension oder verläuft für die Bewohner verschiedener Städte jeweils in ungleichmäßigem Tempo.

Wundersam und klug zugleich entwirft Lightman in Einsteins Träumen tägliche Szenarien in denen Menschen mit einer Zeitform konfrontiert werden und spinnt sich aus, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783426619735
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Friedrich Griese
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.