Buch

Das Buch der toten Kinder

von Alexander Kaschte

"DAS BUCH DER TOTEN KINDER" ist ein aufwühlendes Bilderbuch, das sich mit dem Thema Kinderselbstmord auseinandersetzt und 36 herausragende Illustrationen von ANASTASIA KASCHTE enthält. "DAS BUCH DER TOTEN KINDER" erzählt die Geschichte von Sanjuscha, der nach einem Sturz von einem Baum seinen Verletzungen erliegt - er wird am Sterbebett vom Katzenlöwenseelenhund abgeholt, der ihn in das Reich des Todes führt. Während seiner Reise wird Sanjuscha Zeuge der Suizide eines Dutzends Kinder, die sich allesamt "vom Leben Küsse stehlen" mussten. Nachdem er im Jenseits angekommen ist, nimmt "DAS BUCH DER TOTEN KINDER" eine überraschende Wendung. Sanjuschas Weg in den Tod wird im unvergleichlichen Stil ALEXANDER KASCHTES in 20 Sonetten und in Fließtext erzählt.

Rezensionen zu diesem Buch

Katzenlöwenseelenhund, Deine weißen Pfoten Tragen uns vom Erdenrund Ins ferne Reich der Toten

Großartig illustriert von Anastasia Kaschte und mit genau den richtigen Worten, ob nun verwirrend, gereimt oder als Fließtext, berührt dieses Buch gleich auf mehreren Ebenen.
Der Klappentext beginnt mit einer Warnung, dass Buch in der richtigen Reihenfolge zu lesen, nämlich von vorne nach hinten, ohne der Neugier zu erliegen und schon heimlich vorwärts zu blättern. Und damit hat der Autor recht, denn jede Seite enthält eine Illustration, die beim einfachen Durchblättern, schon zuviel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783944154930
Erschienen:
Dezember 2014
Verlag:
U-Line
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.