Buch

Meister der Wünsche

von Ali Sethi

Wie Geschwister wachsen der vaterlose Zaki und Samar Api, seine rebellische Cousine, in einem großen bürgerlichen Haushalt Lahores auf. An der Spitze der ebenso streitlustigen wie liebevollen Familie stehen Zakis freigeistige Mutter Zakia und seine willensstarke, kulturell eher konservative Großmutter Daadi. Die stürmischen politischen Entwicklungen Pakistans spiegeln und brechen sich im intimen Prisma dieser verzweigten Familiengeschichte, doch der Puls des Lebens schlägt im Kleinen. Sethis Charaktere erfreuen sich des Lebens, selbst wenn alles dagegen spricht ..."Eine großartige Familiensaga, eine faszinierende Geschichte vom Erwachsenwerden in einer der schlimmsten Krisenregionen der Welt und ein tiefer Blick in den Alltag. Ali Sethi widersteht allen gängigen Klischees und schenkt uns eine differenzierte, oft komische und immer wieder völlig überraschende Sicht auf das Leben im heutigen Pakistan." Khaled Hosseini (Autor von Drachenläufer und Tausend strahlende Sonnen )

Rezensionen zu diesem Buch

Meister der Wünsche

Erzählt wird die Geschichte von Zaki Shirazi und seiner Cousine Samar Api. Sie wachsen zusammen in Pakistan auf, und man erfährt vieles über dieses Land und seine Kultur. Anfangs war es für mich etwas schwierig, in die Geschichte hineinzukommen, denn es fallen viele fremdartige Namen, die erst nachgeschlagen werden müssen. Aber andererseits ist es vielleicht gerade das, was dieses Buch irgendwie faszinierend macht.

Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt. Der erwachsene Zaki kehrt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
495 Seiten
ISBN:
9783423247894
Erschienen:
März 2010
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Claudia Wenner
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.