Buch

Spionin in eigener Sache

von Amanda Cross

Wurde die Professorin durch Mobbing vom Leben zum Tode befördert? Bei einer Gastdozentur stellt Kate Fansler fest, dass die angesehene, aber stockkonservative Universität ein paar bemerkenswerte Leichen im Keller hat. Hier ist ein wenig Spionagetätigkeit auf eigene Faust angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

MissMarple für Arme-ein Buch für Carré/Smiley-Fans

Amanda Cross alias Carolyn G. Heilbrun wurde mit ihrer Detektivin Kate Fansler zu einer der beliebtesten und bekanntesten US-Krimiautorinnen. Eigentliche Heldin dieses Buches ist jedoch ein Miss Marple-Verschnitt namens Harriet. Am besten gefiel mir von diesem Roman der Prolog, dem, wie jedem Kapitel ein George Smiley-Zitat aus einem der Bücher von John le Carré vorangestellt ist. Lange hatte ich keine Ahnung, wohin die Geschichte, in der es viel um Emanzipation, Feminismus und Lesben sowie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783423201919
Verlag:
DTV
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.