Buch

PHARMAKOS - Wenn in dir die Bombe tickt - Andreas Laudan

PHARMAKOS - Wenn in dir die Bombe tickt

von Andreas Laudan

»Wie viel Zeit noch?« Volker packte den Arzt bei den Schultern. – »Einen halben Tag«, sagte Andresen, »wenn Sie ruhig liegen bleiben.« – Volker wurde schwarz vor Augen. »Und wenn nicht?«

Volker Kühn ist ein ganz normaler Bürger. Er arbeitet. Er zahlt seine Steuern. Er ist Teil des großen Ganzen. Bis zu dem Tag, als er krank wird – denn ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sind Sie gesundheitsrenitent ?

Welch eine Horrorvorstellung und doch scheinen wir auf dem Weg dorthin zu sein.

Der Roman spielt in der nahen Zukunft (2019), ist aber schon 2009 geschrieben worden. Menschen, die rauchen oder nicht auf ihre Gesundheit achten gelten als "gesundheitsrenitent". Dies bedeutet fristlose Kündigung. Ist man dann arbeitslos, muß man mit den anderen Arbeitslosen in einen bestimmten Bezirk zwangsumziehen, damit man nicht als Bettler oder Asozialer das Stadtbild verunstaltet. Man gilt dann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
267 Seiten
ISBN:
9783955204952
Erschienen:
März 2014
Verlag:
dotbooks
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.