Buch

Picknick auf dem Eis - Andrej Kurkow

Picknick auf dem Eis

von Andrej Kurkow

Als Tagträumer hat es Viktor schwer in Kiew der Neureichen und der Mafia: ohne Geld und ohne Freundin lebt er mit dem Pinguin Mischa und schreibt unvollendete Romane für die Schublade. Zum Überleben verfaßt er für eine große Tageszeitung Nekrologe über Berühmtheiten, die allerdings noch gar nicht gestorben sind. Wie jeder Autor möchte Viktor seine Texte auch veröffentlicht sehen. Ein Wunsch, der beängstigend schnell in Erfüllung geht.

Rezensionen zu diesem Buch

Pinguin-Leben

Viktor lebt mit seinem Pinguin Mischa allein. Als Schriftsteller hat er es nicht geschafft und verfasst statt des großen literarischen Durchbruchs Nekrologe auf Vorrat für eine bekannte Tageszeitung. Er bedauert, dass seine Werke bisher nicht veröffentlicht sind, weil die dazugehörigen Personen noch leben. Doch sein Wunsch nach Ruhm wird schneller Realität, als er denkt.

Andrej Kurkow hat mit „Picknick auf dem Eis“ einen skurrilen und kritischen Roman geschrieben, der dank des...

Weiterlesen

Konnte es kaum aus der Hand legen!

Ein wunderbares Buch, welches noch dazu so schön flüssig geschrieben ist. Am meisten fängt man an sich dem Pinguien zu widmen , obwohl Viktor der Hauptcharakter ist. Trotzdem erwischte ich mich dabei wie ich schmunzeln musste, sobald der Autor den Pinguin mit in die Szene brachte.

Ein spannendes Buch, mit unterschiedlichen ansichten, wie die Welt sich dreht. Ob es nun um das Geld verdienen geht oder die Liebe. Nichts in diesem Buch verläuft klassisch wie in unserem Alltag. Nur zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783257232554
Erschienen:
Oktober 2000
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Christa Vogel
8.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: