Buch

Young Sherlock Holmes 03. Eiskalter Tod - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 03. Eiskalter Tod

von Andrew Lane

Der dritte Band der coolen Serie für Jungs

London, 1868 - Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht und die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein blutiges Messer in der Hand. Nur Sherlock glaubt an die Unschuld seines Bruders. Doch kann er sie auch beweisen ... und Mycroft vor dem Galgen bewahren?

Der dritte Fall führt den jungen Sherlock bis ins eisige Moskau. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

3. Band der Young-Sherlock-Holmes-Reihe

Der Diogenes Club ist einer der beliebtesten Herrenclubs in London und dort Mitglied zu werden, ist gar nicht so einfach. Selbst Besucher müssen von einem Mitglied eingeladen werden, um dort Zutritt zu erhalten. Das besondere an diesem Club ist, dass dort Schweigen herrscht. Tatsächlich ist nur in Besucherzimmern das Gespräch gestattet, überall sonst herrscht Stille. Dementsprechend aufgeregt ist der junge Sherlock Holmes auch, als er auf Einladung seines Bruders Mycroft erstmals den Club...

Weiterlesen

Gute Fortsetzung

„Young Sherlock Holmes – Eiskalter Tod“ von Andrew Lane

 

Inhalt:

Sherlock wohnt nun schon einige Monate bei seinem Onkel und seiner Tante in Farnham, wo er weiterhin von Amyus Crowe unterrichtet wird. Auf die Bitte seines Bruders Mycroft reist Sherlock jedoch zusammen mit Crowe nach London, um Mycroft einen Besuch abzustatten. Dort angekommen müssen sie mit ansehen, wie Mycroft von der Polizei abgeführt wird, da er unter Mordverdacht steht. Sherlock versucht natürlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
348 Seiten
ISBN:
9783596196807
Erschienen:
April 2013
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Christian Dreller
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.