Buch

Young Sherlock Holmes 05. Der Tod kommt leise - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 05. Der Tod kommt leise

von Andrew Lane

Der fünfte Fall aus der beliebten REIHE ÜBER DIE JUGEND DES LEGENDÄREN MEISTERDETEKTIVS - fesselnd, rasant und mit großem Suchtfaktor!

Der junge Sherlock Holmes wurde nach Shanghai verschleppt. Hier wird er in den brutalsten seiner bisherigen Fälle gezogen: Drei Männer sterben am Biss von ein und derselben Giftschlange, und zwar gleichzeitig an verschiedenen Orten der Stadt. Wie kann das sein? Wer wollte diese Männer tot sehen - und warum? Und wo liegt die Verbindung zu einem geplanten Anschlag auf ein amerikanisches Kriegsschiff? Die Spur führt den Meisterdetektiv tief in das Dickicht dunkler Machenschaften und einmal mehr steht Sherlocks Leben auf dem Spiel.

Rezensionen zu diesem Buch

5. Band der Young-Sherlock-Holmes-Reihe

Endlich hätte etwas Ruhe ins Leben des jungen Sherlock Holmes einkehren sollen - immerhin ist es ihm gelungen, seinen 4. Fall erfolgreich zu lösen und das Beste natürlich, Ms Eglantine, die ehemalige Haushälterin seines Onkels auf Holmes Manor ist noch immer von dannen. Von nun an sollen Ruhe und Frieden auf dem Landsitz der Familie  herrschen, doch leider nicht für Sherlock, denn dieser wird, noch bevor er die Heimreise nach Holmes Manor antreten kann, verschleppt bzw. bei einer Attacke...

Weiterlesen

Spannender Auftakt mit einem jungen, frischen Sherlock Holmes

Als großer Sherlock Holmes-Fan war ich sehr gespannt auf diese Buchreihe. Mir ist nicht viel bekannt über die Jugend von Sherlock, daher besteht hier meiner Meinung nach, großer Spielraum für Ideen rund um seinen Werdegang als zukünftiger Meisterdetektiv.

Sherlock soll die Sommerferien bei seinem Onkel und seiner Tante auf dem Land verbringen, da weder sein Vater noch sein erwachsener Bruder Mycroft Zeit für ihn haben. Ziemlich schnell langweilt er sich und lernt den Waisenjungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
349 Seiten
ISBN:
9783596197729
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Christian Dreller
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.