Buch

Durchs Bild gelaufen - Angela Peltner

Durchs Bild gelaufen

von Angela Peltner

Angela Peltner ist jung und braucht das Geld. Die einschlägigen Studentenjobs hat sie schon durch. Und so beschließt sie, als Komparsin beim Film anzuheuern. Was sie dort in über 1000 Einsätzen erlebt - von tobsüchtigen Regisseuren, selbstherrlichen Schauspielern und langen Stunden, die sie wartend auf Bierbänken verbringt -, davon handelt dieses Buch. Aber es gibt auch die schönen Momente: Sie tanzt mit Tom Hanks, verarztet Liam Neeson - und erlebt immer wieder den Kick, wenn sie nicht durchs Bild laufen, sondern sogar ein paar Worte sagen darf.

Rezensionen zu diesem Buch

interessanter, humorvoller Einblick ins Komparsendasein

Angela Peltner ist Komparsin. Das heißt, dass sie sich während des Studiums etwas Geld dazu verdient, indem sie bei Filmen quasi die Kulisse darstellt. Sei es, dass sie bei einer Marktszene über selbigen schlendert, während die Schauspieler im Vordergrund gefilmt werden  sei es, dass sie in einer Krankenhausserie mal eine Schwester, mal einen Patienten oder mal einen Besucher darstellt, der im Hintergrund durchs Bild läuft, damit die Flure nicht so tot ausehen oder sei es,  dass sie ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783426788653
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Droemer/Knaur
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.