Buch

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los - Anna B., Kerstin Dombrowski

Ich werde die Bilder im Kopf nicht los

von Anna B. Kerstin Dombrowski

Leben fällt ihr schwer. So empfindet es Anna noch lange nach dem Missbrauch durch ihren Stiefvater. Nie hat sie jemandem davon erzählt. Bis sie eines Tages von ihrem besorgtem Umfeld zur Polizei gebracht wird und die Wahrheit aus ihr hervorbricht. Jetzt muss Anna alles erzählen, alles noch einmal durchleben. Und immer wieder fragt sie sich, ob sie irgendwann ein normales Leben wird führen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte davon, wie ein Opfer sich wehrt...

Dieses Buch setzt sich mit der Qual der Missbrauchsopfer auseinander, die diese nach dem Missbrauch erleben. Sie fühlen sich schmutzig, beschämt, haben häufig Flashbacks – kurz: es ist ihnen unmöglich, ein Leben mit einer „guten“ Lebensqualität zu führen. Dieses Schicksal bleibt ihnen unter anderem verwehrt, weil der Täter nicht seine gerechte Strafe erfährt. Zusätzlich wird das Opfer oft so unter Druck gesetzt, dass es sich gar nicht traut, sich jemandem anzuvertrauen, weil ihm „doch eh...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
152 Seiten
ISBN:
9783401803371
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.