Buch

Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda

Zusammen ist man weniger allein

von Anna Gavalda

Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat.
Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein herzerwärmender Roman

"Zusammen ist man weniger allein"ist mein absolutes Lieblingsbuch. Hier treffen vier komplett unterschiedliche Menschen, die unter anderen Umständen sich wahrscheinlich nie kennen gelernt hätten, aufeinander. Camille, die sehr begabte Künstlerin, leidet unter Magersucht und arbeitet als Putzfrau trotz ihres Talents. Als sie schwer erkrankt holt Philibert sie zu sich in die Wohngemeinschaft. Der vernarrte Historiker, Philibert, leidet unter seinem eigenem Stottern.Sein Mitbewohner, Franck,...

Weiterlesen

Einfach wunderbar

Philibert ist ein Genie, wenn es um Geschichte geht, doch bei Menschen gerät er ins stottern. Er ist ein veramter Adliger, der als Postkartenverkäufer arbeitet. eines tages findet er die kranke Camille und nimmt sie mit in seine Wohnung. Er pflegt sie gesund. Camille ist magersüchtig und künstlerisch begabt. In dieser Wohnung lebt auch noch Franck, seines Zeichens Koch, Motoraradfahrer und Frauenliebhaber. Trotz der grundsätzlichen unterschiede freunden sich die drei miteinander an, ergänzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783596510504
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ina Kronenberger
7.6875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 36 Regalen.

Ähnliche Bücher