Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Niemand sieht Tag für Tag so viele unterschiedliche Menschen an sich vorbeiziehen wie die Kassiererin im Supermarkt. Und niemand ist besser geeignet, eine Kunden-Typologie zu erstellen wie sie entlarvender kaum sein kann. Vom notorischen Stänkerer über den lästigen Fragesteller mit der langen Leitung bis hin zum Möchtegern-Charmeur. Anna Sam beschreibt Skurriles und Banales auf der anderen Seite des Warenlaufbands und würzt ihre Beobachtungen mit trockenem Humor. Der Wiedererkennungseffekt ist verblüffend.
Auf den ersten Seiten fand ich das Buch noch witzig, aber nach einer Zeit hat es auch genervt. Wenn ein Kunde "Hallo" sagt, ist das ok, aber auch nervig für die Verkäuferin, weil sie es am Tag so und so oft sagt.... Verständlich. Andererseits wird aber auch gemeckert, wenn die Kunden nichts sagen... das fand ich etwas schwierig und ich habe gemerkt, dass ich die ersten Male beim Einkauf nach der Lektüre ganz gehemmt war, weil ich dachte, ich nerve die Verkäuferinnen sowieso.
Man merkt...
Wunderbar beschrieben, mit sehr viel Humor sind hier die täglichen Erlebnisse einer "Servicesmitarbeiterin Kasse" mit ihren Kunden und der Arbeit. Die verschiedensten Kunden werden in ihrer Form beschrieben, die verschiedensten Erlebnisse humorvoll wieder gegeben, so dass man bei Lesen immer wieder schmunzeln muss. Rabattaktionen, Ausverkäufe, Kunden mit dem Handy am Ohr, bei denen die Kassiererin sich wie unsichtbar vorkommt. All dass fehlt nicht. Sicher wird sich der ein oder andere in der...
Das Buch befindet sich in 8 Regalen.