Buch

Die Herrin von Wildfell Hall - Anne Brontë

Die Herrin von Wildfell Hall

von Anne Brontë

Helen heiratet gegen alle Widerstände den gutaussehenden Arthur. Doch schon bald nach der Hochzeit stellt er sich als Schürzenjäger und Trunkenbold heraus, der von Helen Gehorsam und Nachsicht erwartet. Helen verläßt ihren Mann und behauptet sich gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer Zeit als alleinstehende Frau. Anne Brontë plädiert mit diesem Meisterwerk für die Gleichberechtigung der Frau in der Ehe.

Rezensionen zu diesem Buch

Prüfe, wer sich ewig bindet...

Als Helen Graham in ein unbewohntes, spärlich instandgehaltenes Herrenhaus eines verschlafenes englisches Dorf zieht, ist die Aufregung in der Gemeinde groß. Wer ist sie und warum findet sie stets Ausflüchte, um nicht an gesellschaftlichen Zusammenkünften teilzunehmen zu müssen? Auch die Erziehung ihres kleinen Sohnes Arthur wird argwöhnisch beäugt. Niemand ahnt, dass sie aus ihrer Ehe geflohen ist.
Ich bin immer wieder verblüfft, wie fortschrittlich die Brontë-Schwestern in ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
653 Seiten
ISBN:
9783458351023
Erschienen:
November 2008
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Angelika Beck
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.