Buch

Ein Leben und eine Nacht - Anne Griffin

Ein Leben und eine Nacht

von Anne Griffin

In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die wichtigsten Menschen in seinem Leben anzustoßen und seine Geschichte zu erzahlen. Maurice stammte aus einfachen Verhaltnissen. Sein Vater war Bauer, die Mutter arbeitete als Küchenmagd. Sein großer Bruder, den er über alles liebte, starb noch in der Kindheit. Wir erfahren, wie Maurice seine große Liebe Sadie kennenlernte, wie beide ihr erstes Kind verloren und er zu einem wohlhabenden Mann wurde. Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzahlt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragodie seines Lebens, die er vor allen versteckt hielt.

Rezensionen zu diesem Buch

Manche Rückschau macht nachdenklich.

Die Geschichte des Hörbuchs klang für mich durchaus spannend und interessant, eine Rückschau aufs Leben, auf gemachte Erfahrungen und leider auch verpasste Chancen ist ja durchaus sehr vielfältig. Gesprochen wird das Hörbuch von Reinhard Kuhnert, der es verständlich vorträgt, insofern lagen keine Schwierigkeiten vor. Dennoch wirkt es durch seine Stimme und auch den Buchinhalt deprimierend, seine Stimmlage hat das für mich noch verstärkt. 

Zu Beginn wird man erst einmal ein wenig an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817353
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Martin Ruben Becker
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.