Buch

Shinrin Yoku - Waldbaden - Annette Lavrijsen

Shinrin Yoku - Waldbaden

von Annette Lavrijsen

In Japan ist Shinrin Yoku, das Baden in der Waldluft, bereits anerkannte Therapie gegen körperliche und psychische Leiden - und die Wissenschaft bestätigt ihre Wirksamkeit. Zu Shinrin Yoku gehört aber auch, sich emotional auf den Wald einzulassen, denn wir können von der Natur viel lernen, etwa über unseren Hang zu Perfektion und Schönheit, das Wertschätzen der Gegenwart oder unseren Umgang mit Vergänglichkeit. Annette Lavrijsen bringt uns mit leichter Hand wissenschaftliche und philosophische Hintergründe von Shinrin Yoku nahe und schlägt eine Brücke zwischen europäischer Waldliebe und japanischer Kultur.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Heilsamkeit der Natur

Zuerst einmal muss ich über die wunderschöne Aufmachung des Buches sprechen. Ich liebe dieses Cover und die Bilder im Innenteil des Buches. Bereits das sorgt bei mir bereits für Entspannung und Ruhe.

 

Das Buch ist in überschaubare Kapitel aufgemacht und nimmt den Leser an die Hand, um mit ihm zusammen die Kraft des Waldes zu erforschen.

Ich mochte die ruhige Art in der das Buch geschrieben ist, es ist nicht zu hektisch, man fühlt sich geborgen und besonders die Zitate...

Weiterlesen

Bewusst die Natur genießen

Das Cover ist wirklich wunderschön gewählt, auch die Innengestaltung des Buches macht einen das lesen noch angenehmer als es schon ist. Die grüne Farbe findet man überall im Buch wieder und die liebevollen gestalten Bilder empfand ich sehr angenehm. Besonders gefallen haben mir immer die grünen Blätter.

Ich habe dieses Buch oft mit raus genommen, bin in den Wald gegangen und habe vieles aus dem Buch umgesetzt. Dieses Buch hat mir viel Erfahrung geschenkt und ich verstehe die Natur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783785726358
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Simone Schroth
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.