Buch

Die kleine Weihnachtseule - Annette Moser, Pia Eisenbarth

Die kleine Weihnachtseule

von Annette Moser Pia Eisenbarth

Warum nur sind alle Waldtiere so aufgeregt? "Bald ist es so weit ...", flüstert Papa Bär geheimnisvoll. Misstrauisch beobachtet die kleine Eule die Aufregung der anderen Tiere. Denn sie mag keine Aufregung. Und sie mag keine Veränderungen. Am liebsten mag sie ihre Ruhe! Aber als sich der Weihnachtsengel den Flügel verletzt, ist guter Rat teuer. Wer kann Weihnachten jetzt bloß retten? Etwas widerwillig beginnt die kleine Eule, den Wald zu schmücken. Doch sie verheddert sich in der Lichterkette und die Kugeln zerbrechen ihr auch. Ob sie es schaffen wird, den Wald für die anderen Tiere weihnachtlich zu schmücken?

Eine Geschichte über einen kleinen Trotzkopf, der das Geheimnis von Weihnachten entdeckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Lieblingsweihnachtskinderbuch

Klappentext:

Warum nur sind alle Waldtiere so aufgeregt? „Bald ist es so weit …“, flüstert Papa Bär geheimnisvoll. Misstrauisch beobachtet die kleine Eule die Aufregung der anderen Tiere. Denn sie mag keine Aufregung. Und sie mag keine Veränderungen. Am liebsten mag sie ihre Ruhe!
Aber als sich der Weihnachtsengel den Flügel verletzt, ist guter Rat teuer. Wer kann Weihnachten jetzt bloß retten? Etwas widerwillig beginnt die kleine Eule, den Wald zu schmücken. Doch sie verheddert...

Weiterlesen

Wie die Eule Weihnachten lieben lernte

Eigentlich mag die kleine Eule keine Veränderungen, deshalb kann sie auch gar nicht verstehen, warum die anderen Tiere auf den Engel warten, der den Wald schmücken soll. Der ist doch auch so schön, da muss man ihn nicht mit Kerzen und Glitzer verändern. Aber der kleine Engel wendet einen Trick an und deshalb schmückt am Ende die Eule den Wald und sie macht es so wunderschön, dass alle Tiere begeistert sind.

So geht es oft auch manch menschlichem Griesgram, der nichts mit Weihnachten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783451714023
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Herder, Freiburg
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen